Queer AG

Wir sind die Queer AG des Referats AntiDisRa. Seit unserer Gründung 2016 bieten wir Raum für queere Menschen und Themen, machen Aktionen und informieren.


Treffen:

Wir treffen uns alle zwei Wochen für Besprechungen und das Planen von Aktionen.
Zeit: jeden zweiten Donnerstags um 20 Uhr. Die genauen Termine findet ihr im Kalender, der nächste Termin ist am 30.3.2017, wegen VL-freier Zeit dieses Mal um 18 Uhr.
Ort: im Gebäude des Sprecher*innenrats (Turnstraße 7, Erlangen)
Kommt vorbei, trefft coole Menschen und helft uns bei Aktionen bzw. bringt eure eigenen Ideen ein 🙂


Sprechstunden:

Seit dem WS16/17 bieten wir Sprechstunden für queere Studierende und ihre Anliegen an. Sie ist außerdem für alle Menschen offen, die Fragen haben bzw. sich mit dem Thema LGBTIAQ* beschäftigen möchten. Wir hören euch zu und leiten euch gegebenenfalls an weitere, geeignetere Ansprechpartner*innen weiter.
Zeit: an sich jeden zweiten Donnerstag von 14-18 Uhr, allerdings werden die Sprechstunden in den Semesterferien nicht regelmäßig stattfinden. Bei vertraulichen Fragen und Problemen (oder Sprechstundenanfragen), schreibt uns gerne an stuve-queer-kummerkasten@fau.de
Auch für die Sprechstunden findet ihr im Kalender alle Termine.
Ort: Raum 3.105 in der Bismarckstr. 8, Erlangen
Natürlich könnt ihr auch unangekündigt kommen

Wir freuen uns auf euch 🙂


Queer
ist ein Sammelbegriff für LGBTIAQ* (Lesbian, Gay, Bisexual, Transsexual, Transgender, Transident, Intersexual, Asexual, Agender, Genderqueer, Questioning)[1] Menschen und Themen, sowie auch für alle anderen Menschen, die sich nicht in die heteronormative Zweigeschlechtlichkeit eingliedern (wollen).


Kontakt:

Queer AG Facebook-Seite
E-Mail: stuve-queer@fau.de


Kummerkasten:

Wenn ihr vertraulich mit uns über eure Probleme reden wollt, schreibt uns auf stuve-queer-kummerkasten@fau.de .


[1]
diese Begriffe sind immer Selbstbezeichnungen und müssen als solche auch respektiert werden.

Kommentare sind geschlossen.