Uniweit einbringen!

Deine Studierendenvertretung freut sich über motivierte Studis, die Lust haben unseren Alltag an der Uni mitzugestalten.

Es werden bei der Sitzung des studentischen Konvents am 06.10. um 19 Uhr (0.031-113, Martensstraße 1) noch drei weitere uniweite Gremien besetzt:

• Sprecher*innenrat (Sprat)
  • Wahlausschuss
  • Prüfkommission

Bei Interesse und/oder Fragen schreib einfach eine Mail an stuve-konvent@fau.de ?

Sprecher*innenrat (zwei Personen)

Der Sprecher*innenrat (Sprat) sucht auch weiterhin zwei weitere Studis um sich zu vervollständigen 😉
Mehr Infos sind im zugehörigen Beitrag zu finden.
Wahlausschuss (zwei Personen)

Hier werden noch zwei Stellvertreter*innen gesucht, die zum Einsatz kommen, falls eine*r der anderen beiden Studis verhindert ist.
Der Wahlausschuss tagt ein bis zwei Mal im Sommersemester und überprüft die Wahlvorschläge und evtl. Wahlanfechtungen.
Prüfkommission (eine Person)

In der Prüfkommission werden die Studiengänge der FAU evaluiert und überprüft, ob Studis überall miteinbezogen werden und der Studiengang überhaupt studierbar ist.
Hier suchen wir noch ein stimmberechtigtes Mitglied, dass mit einem schon gewählten Studi gemeinsam an den Sitzungen teilnimmt.